DIE BAND - gestern

4 von den RockZipfeln noch als Lightning verkleidet...

Die Geschichte von RockZipfel beginnt eigentlich schon vor vielen, vielen Jahren.
Wir befinden noch uns im letzten Jahrtausend, genauer gesagt, mitten in den berühmt / berüchtigten 80ern.

Hamburg ist schon damals eine tolle Stadt.
Die Mode ist einzigartig, die Haare sind lang, die Musik hart und laut und das Bier ist kalt. Super! Das sind doch Voraussetzungen!
Es gibt noch keine Casting-Shows im TV und die Musik wird größtenteils tatsächlich noch mit der Hand gemacht. Und ein DJ ist noch lange kein Musiker, nur weil er die Musik anderer Leute auflegen kann.

In dieser verwegenen Zeit machen sich 5 ambitionierte Musiker - die sich da noch Lightning nennen und selbstverständlich ihre Songs selber schreiben - auf, den Rockstar-Olymp erklimmen zu wollen. Nur - beim Wollen wird es bleiben..., aber das wissen sie da natürlich noch nicht.
Na gut, zugegeben - zu dieser Zeit will das nahezu jeder (Rockstar-Olymp...), der weiß, wie man eine Gitarre richtig hält...

Trotz emsigster Bemühungen will sich der Erfolg jedoch leider nicht wirklich einstellen.
Kein Ruhm - keine Kohle - keine Groupies.
Nachdem es dann noch einige Umbesetzungen im Line-Up der Band gibt, löst sie sich schließlich Anfang der 90er Jahre auf.

Aber....

Hier noch mal 4 von den Zippels - diesmal als Back To Back.

Die einzelnen Mucker spielten dann in diversen anderen Bands - mal in dieser, mal in jener Zusammensetzung.

Vor ein paar Jahren hatte Ole dann eine Idee! Vielleicht sollte man mal eine Coverband auf die Beine stellen, die nicht einfach nur Songs nachspielt - und um das Ganze noch etwas zu würzen, sollten diese Songs im richtigen Leben von Frauen gesungen werden.
Tja, hier ein bißchen telefoniert, da ein wenig gesprochen - schon war Rockzipfel geboren. Wie 's klingt, könnt ihr euch anhören, wenn ihr mal auf 'm Gig vorbeikommt.
Wir sehen uns!

Aktuelles:

header breaking news
02.08.2016 17:52

Da geht noch was!

Endlich geht 's wieder auf die Bühne! Am 10.09. werden wir mal wieder über Fahrenholz kommen......


14.08.2015 09:05

Gibt 's euch noch?

Rockzippel-Stage

Einige fragen sich sicherlich, ob es Rockzippel eigentlich noch gibt. Klar! Es dauert nur leider...


zum Archiv ->